Liebe Kinder, liebe Eltern,

vorab möchten das KiSS-Team kurz darlegen, dass die Empfehlung einer Bescheinigung durch die Kitas auf einem Schreiben des Städtetages BW beruht, das uns zur Verfügung stand. Wir haben uns diesen Vorschlag  nicht selbstständig ausgedacht und waren selber überrascht, dass diese Vorgehensweise nicht praktikabel war. Wir möchten uns für die dadurch entstandenen Irritationen und Emotionen bei allen Beteiligten entschuldigen.

Das KiSS-Team hat sich jetzt zu diesem Problem einer Teilnahme der 6-jährigen Vorschüler zu folgender Vorgehensweise entschlossen:

 

Hier bitten wir jetzt um eine Elternbestätigung die sich direkt auf die Teilnahme und die Testpraxis der Kinder in den Kitas bezieht.

Diese Elternbestätigung finden Sie im Link und wir werden diese dann auch vorerst vor jeder Kursteilnahme einsammeln/einbehalten müssen.

 

Bestätigung der Eltern über einen negativen Corona-Test

 

Wir hoffen, dass wir so eine „verordnungskonforme“ Vorgehensweise gefunden haben und nun wirklich allen Kindern einen Start des Kindersports in Ostfildern ermöglichen können.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Kai Loesener

Leitung Kindersportschule Ostfildern e.V.

Vorgehensweise zur Teilnahme der 6-jährigen Vorschüler am Kindersport ab dem 14.06.