Dieses Schuljahr erreichte die Kindersportschule 1700 Kinder und Jugendliche, in 90 KiSS-, Talentsport- sowie Kooperationskursen  mit Kitas, Schulen und Vereinen. Die KiSS war bei Vereins- und Schulfesten dabei und richtete erneut den Kindersporttag mit 1300 Kindern aus. In der Ferienbetreuung boten wir ein Oster- und Pfingstferienangebot für insgesamt 61 Kinder an und das KiSS-Hauptamt wird auch in den kommenden Sportcamps wieder vertreten sein.

Letztendlich hat sich das gesamte KiSS-Übungsleiterteam über das ganze Schuljahr gesehen wieder als sehr flexibel und zuverlässig erwiesen. Folgende ÜbungsleiterInnen waren in allen 6 Stadtteilen im Einsatz, haben eine tolle Vertretungsmoral gezeigt und die Kinder Ostfilderns in Bewegung gebracht: Tanja Harzheim, Sebastian Dorn, Christine Joos-Zimmermann, Christine Worbs, Leo Dill, Madeleine Rapp, Marie Rödl, Nina-Ellen Ruoff, Lea Friedmann, Pascal Rückle, Steffi Schoeneberg, Franziska Oettinghaus, Chris Loesener, Jochen Schneider, Francis Wetzel, Torsten Reutter und Kai Loesener. Bedanken wollen wir uns auch bei unseren Vorständen sowie bei allen Kooperationspartnern und Familien für Ihr Vertrauen im vergangenen Jahr.

Am Do. u. Fr., den 25./26.7. ist das KiSS-Team mit dem Aufbau und den Vorbereitungen für die Sportcamps eingespannt. Aus diesem Grund finden die letzten KiSS-Kurse dieses Schuljahres am Mittwoch, den 24. Juli statt.

Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien. Die KiSS-Geschäftsstelle ist wieder ab dem 02.09.19 besetzt.

Rückblick auf das Schuljahr 2018/2019 und letzte Kindersportstunden