Liebe Eltern,

auf Basis der neuen Verordnung der Landesregierung, blieb uns gestern leider nichts anderes übrig, als die KiSS-Kurse kurzfristig auszusetzen, um unserer Meinung nach nicht gegen die Verordnung zu verstoßen.

Viele Sportarten sind durch die Ausnahmeregelungen in der Sportverordnung nicht betroffen.

Dies führt natürlich zu Irritationen.

Wie Sie unter

https://www.wlsb.de/aktuelles/news/1070-neue-corona-regeln-fuer-baden-wuerttemberg

ersehen können, wird sich dem Problem auch schon an „höherer“ Stelle gewidmet. (siehe auch im Anhang)

Wir sind sehr optimistisch, dass sich dieser „Knoten“ zeitnah auflösen wird und man schlicht und ergreifend die unterschiedlichen Vorgehensweisen vor Ort nicht bedacht hat/bedenken konnte.

Sollte die Problematik bestehen bleiben, werden wir nach den Herbstferien auf jeden Fall den Kindersport in Ostfildern umorganisieren, so dass dieser, in welcher Form auch immer, wieder stattfinden kann.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und halten Sie auf dem Laufenden.

Das KiSS-Team Ostfildern

Kindersportschule Ostfildern e.V. Querverweis Verordnung Sport zur allg. Corona-Verordnung